Lindern ist Volleyball !

Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen das Volleyball

Nachdem am Samstag die drei Jugendtrainer Ute Gehlenborg, Christine Vredenborg und Nicole Beckmann auf einer Trainer-Fortbildung waren, konnten die jüngsten Volleyball-Talente am Sonntag einen Turniersieg feien

Samstag ging es für die drei Trainer um kurz vor 10 ins benachbarte Löningen und beschäftigten sich dort mit „Didaktik im Volleyball – Modernes Lernen an
praktischen Beispielen“.

Als Referent stellte sich Gunnar Kraus zur Verfügung, Lehrreferent des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV), aktueller Meistertrainer des Oberligisten VC Osnabrück und früherer Kadertrainer des NWVV. „Es war ein interessanter Tag, mit vielen Impulsen und einer neuen Herangehensweise als Trainer“ fasst Abteilungsleiterin N. Beckmann zusammen. „Was und wie viel wir davon umsetzen werden, bzw. umsetzen können wird sich noch zeigen, denn einige Übungen sind noch zu komplex für unsere jungen Spieler.“ So Beckmann weiter „Aber wir geben die Infos und Unterlagen auch an die anderen Trainer weiter und ich denke, das vor allem Viktor Elsässer mit der 1. Damen, als Aufsteiger in die Bezirksklasse, viel davon umsetzen kann.“ Christine Vredenborg ergänzt „Der Austausch mit anderen Trainern ist oft lehrreicher und hilfreicher als das eigentliche Thema, bzw. deren Theorie.“

Am Sonntag fand Volleyballturnier der Jugendliga und Ballwerfer der Jugendrunde in Lindern statt und es ging direkt um 9 Uhr los für die Volleyballer aus Lindern, sollte das Turnier doch pünktlich um 10:00 starten. Und alle Teilnehmer und Gäste wissen: so früh sonntags muss der Kaffee fertig, frisch und heiß sein

Es waren in der Leistungsklasse 2 vier Mannschaften angetreten: Cappeln, Neuscharrel, Varrelbusch und wir, Lindern. Gespielt wurden zwei Sätze auf 25 Punkte.

Die Linderner Mannschaftsaufstellung war folgendermaßen:

Pauline Bruns, Frida Deters, Judith Lübke, Lea Schmidt, Erick Seidens, Kornelia Stang und Jevste Vredenborg-Neuland.

Die Ergebnisse unserer Spiele:

Lindern – Varrelbusch 14:25; 21:25
Lindern – Cappeln 16:25; 13:25
Lindern – Neuscharrel 25:18; 25:15
Cappeln wurde Turniersieger, der zweite Platz ging an Varrelbusch, Lindern belegte Platz drei und Neuscharrel Platz vier.

Alle Ballwerfer aus Varrelbusch haben ihre „ Kinder-Spielabzeichen-Volleyball-Prüfung“ erfolgreich abgelegt und erhielten neben einer Urkunde vom NVV auch das Abzeichen zum Aufnähe auf ihre Volleyball-Shirts.

„Danke an Jana und Laura aus der 1. Damen, die beiden übernahmen u.a. die Abnahme der entsprechenden Prüfung.
Unser Cafeteria-Buffet war der Hit, siehe Foto. Vielen Dank an Talea für den Einkauf, an Daria, Daniela und Natascha die in der Cafeteria die Betreuung/Service übernommen haben, sowie an die Eltern für den leckeren Kuchen, Waffeln, Muffins und Obstspieße.“ so Turnier-Leiterin und Jugendtrainerin Christine Vredenborg. „Weiter haben Jana, Laura und Natascha das Schiedsrichteramt übernommen, als aus Zeitgründen, zwei Begegnungen parallel spielen mussten. Talea hat erfolgreich das Coachen unserer Mannschaft übernommen, auch hierfür möchte ich mich herzlich bedanken.“ So C. Vredenborg weiter.

„Auérdem gilt großer Dank Ute Gehlenborg, die am Samstagabend tatkräftig geholfen hat alles herzurichten (Spielfelder aufbauen, Banner anbringen, etc.).“

„Ich denke wir haben ein sehr schönes Turnier ausgerichtet und die Kinder hatten viel Spielspaß!“

Jetzt geht die Organisation für das nächste Event los: Der NWVV bat Lindern, den diesjährigen Regionspokal auszurichten. „Wir freuen uns sehr über diese Anfrage“ erklärt Nicole Beckmann „Regemäßig werden wir für unsere schöne helle und saubere Sporthalle gelobt und alle Gäste, Eltern, Turnierteilnehmer oder auch Gegner freuen sich schon im Vorfeld auf unsere mit Liebe organisierte Cafeteria.“ Also direkt Termin merken: Samstag, 13.05.2017 ab 15:00 Uhr, und als Aufsteiger in die Bezirksklasse hat sich unsere 1. Damen direkt für die Vorrunde qualifiziert