1. Damen

Willkommen bei der 1. Damen

Die 1. Damen stellt sich vor:

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Sportler und Baskettballplatz

v.r.n.l: Daniela Henke, Tatjana Kaiser, Jana Nehe, Talea Gerdes, Bianca Glasa, Laura Thomas, Trainer Viktor Elsässer,

sitzend: Leonie Thyen, Svenja Henke, Daria Zaborowska

Es fehlen: Trainer Edwin Merkel, Natascha Thyen, Ann-Kathrin Osterkamp, Carolin Thoben

Saisonziel: 2017/2018: Klassenerhalt in der Bezirkslasse reicht uns nicht, wir wollen das Mittelfeld verteidigen!

Berichte:

Gehlenborg Cup 2017
Ein spannendes Wochenende liegt hinter den Linderner Volleyballerinnen.
Zum 2. Mal fand der Gehlenborg Cup, gesponsert durch die Firma Gehlenborg- Die Sitzwerke, Lindern, vor heimischem Publikum statt.
Samstag traten Mannschaften der Bezirkslasse und Bezirksliga an. Die ganz aus Wiesmoor angereisten Volleyballerinnen sicherten sich im spannenden Finale gegen den SC Bakum den Wanderpokal und die Preis- T-shirts.
Am Sonntag trafen dann Mannschaften aus der Kreisklasse und Kreisliga aufeinander. Die Linderner Damen sicherten sich nach der Vorrunde souverän den 1. Platz und damit das Ticket ins Finale. Mit nur einem Punkt Abstand stand der SV Cappeln als Finalgegner fest.
Richtig spannend wurde es für den VFL Löningen, BW Lorup und BW Lohne, die sich nur mit einem besseren Ball-Verhältnis unterschieden. Das Spiel um Platz 3 gewann der VfL Löningen knapp gegen den BW Lorup.
„Es hat so viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr“ so Abtl. Leiterin Nicole Herding. „Dann wird das Turnier und das Niveau bis auf die Landesliga ausgeweitet“

 

Trainer: Viktor Elsässer & Edwin Merkel

Training: Mittwoch, 19:00-20:00 Uhr & Donnerstag 18:30-20:30 Uhr