Dart

Der Dartclub Lindern gründete sich im Jahr 2014, nachdem ein bunter Haufen Linderner den Beschluss gefasst hatte als Zuschauer bei einem Dartturnier die unnachahmliche Stimmung eines solchen Events mitzuerleben. Dieser unvergessliche Abend und unser Glück im gleichen Hotel wie die Stars aus dem Fernsehen zu sein, die wir so kennenlernen durften, veranlasste uns zur Gründung unseres Clubs.

Auf der Suche nach einer Spielstätte wandten wir uns an die Kneipe „Kehrwieder“, die uns gerne einen eigenen Raum zur Verfügung stellte in dem wir unserem neuen Hobby nachgehen konnten. Seit diesem Zeitpunkt treffen wir uns einmal die Woche zum Training. Anfangs wurden ab und an private Turniere gespielt, doch irgendwann kam der Wunsch sich mit anderen Teams messen zu wollen.

So erfuhren wir, dass im Jahr 2016 im Gebiet Weser-Ems wieder eine Steeldart-Liga aufgebaut werden soll. Nach einem Informationsabend vom Dartverband Weser-Ems war für uns die klar, dass wir bei diesem Vorhaben dabei sein wollten. Seit der Saison 2017/18 sind wir Mitglied im Dartverband Weser-Ems. Mit 21 gemeldeten Spielern spielten wir in unserer Premierensaison in der Regionalliga Süd.

Dass wir in unserer Liga gleich die Meisterschaft feiern und somit den direkten Aufstieg in die Weser-Ems-Kasse perfekt machten, konnte vorher niemand ahnen. Dieser Erfolg veranlasst uns dazu, ab der kommenden Saison 2018/19 mit 2 Teams in die nächste Saison zu gehen.

Wir trainieren jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr.

Spielstätte:

Kneipe Kehrwieder