Jugendliga / Minis

Die Mini-Volley´s

Die Kinder von heute sind die Volleyballerinnen und Volleyballer von morgen, daher soll das Training einfach und spielerisch sein.

Spiel, Spaß und erste positive Erfahrungen mit der Sportart Volleyball stehen ganz klar im Vordergrund.

Gerade in jungen Jahren werden die koordinativen Grundlagen eines erfolgreichen Volleyballers gelegt.

Nachdem unsere jüngsten Volleyballspielerinnen vor Beginn der Osterferien erfolgreich ihr Volleyball-Spielabzeichen in Bronze bestanden haben, nehmen wir in dieser Saison 2019/2020 als U12 Mannschaft bei dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) erstmalig an Punktspielen teil. Unser Ziel als sehr junge Mannschaft ist es, dem Gegner den einen oder anderen Punkt abzuluchsen und Spielerfahrung zu sammeln. Vor allem steht aber der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Mädchen und Jungs ab der 1. Klasse, die mitmachen möchten sind herzlich zum Training eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

Training: Donnerstag 16:00-17:00

Trainerin: Christine Vredenborg