Badminton

„Ein Badmintonspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.
Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Badmintonspieler.“– Martin Knupp: Yonex-Badminton-Jahrbuch 1986.

Uns, die Federpfeifen, gibt es jetzt seit über 10 Jahren. Wir sind eine Hobbygruppe mit Spielerinnen und Spielern im Alter zwischen 15 und 60 Jahren.

Im Vordergrund steht nicht der Erfolg, sondern die Freude an der schnellsten Ballsportart der Welt. Daher wird innerhalb der Übungsstunde kein Unterschied zwischen dem „Profi“ und dem „Anfänger“ gemacht und der Spaß am gemeinsamen Spiel ist uns wichtig.
Badminton ist ein Sport für jedermann und vergleichsweise einfach zu erlernen.

Hallenzeiten:
Winter: Donnerstags 18:30 – 20:30 Uhr
Sommer: Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr
Interessierte sind jederzeit willkommen.

– Federpfeifen 03 –