Ankündigung Einzug Beitrag 2021

Liebe Mitglieder,

wie auch in den letzten Jahren werden wir vor der anstehende Generalversammlung die Mitgliedsbeiträge für 2021 einziehen. Uns ist bewusst, dass durch die Corona-Pandemie ein Großteil des Angebots nicht stattfinden konnte und für den einen oder anderen der Vereinsbeitrag in voller Höhe nicht angemessen erscheint. Dazu möchten wir euch gerne mitteilen, dass die Satzung eine Änderung bzw. den kompletten Erlass der Mitgliedsbeiträge nicht vorsieht. Die Vereinssatzung ist die wesentliche Grundlage für jedes Handeln im Verein. Falls wir uns nicht daran halten, laufen wir Gefahr, die Gemeinnützigkeit zu verlieren. Die Satzung bietet aber eine Grundlage für Einzelfallentscheidungen. Daher können wir im Einzelfall entscheiden, ob der Beitragseinzug für ein Jahr ausgesetzt werden kann. Das ist insbesondere der Fall, wenn jemand durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Wenn dies bei euch der Fall ist und natürlich auch bei weiteren Fragen meldet euch gerne beim Vorstand.

Sportliche Grüße vom Vorstand des Sportverein SW Lindern