Volleyball

Willkommen in der Volleyballabteilung vom SWL!

Unsere Abteilung besteht aus insgesamt 11 Mannschaften! 🙂

Unsere 1. Damen spielt seit der Saison 2019/2020 erstmalig in der Bezirksliga, wobei die 3. Damen nun ihr erstes Jahr in der Kreisklasse meistern wird. Besonders erfreulich ist die erstmalige Meldung einer Herrenmannschaft. Nach der Zeit in der Jugendliga geht es für die Jungs nun in den Herren-Leistungsbereich und sie starten direkt in der Kreisliga.

Die Jugendabteilung besteht aus unserer U16, U14, U12m und einer  U12wMannschaften. Alle Mannschaften nehmen am aktiven Spielbetrieb vom NWVV teil.

Unsere jüngsten „Jugendliga“ und „Minis“ trainieren donnerstags und freuen sich über Freundschaftsspiele bis es nächstes Jahr auch für sie in den Ligabetrieb geht.

Trainingszeiten:

Damen:

Mittwoch: 19.00-20.00 Uhr (Sport- und Mehrzweckhalle Lindern)

Donnerstag: 18:30-20:30 (Kleine Halle, Lindern)

2. Damen:  Dienstag 18:30-20:00 Uhr

3. Damen:  Donnerstag, 16:00-17:30 Uhr

1. Herren:  Donnerstag, 16:00-17:30 Uhr

U16: Mittwoch, 19-20:00 Uhr

U14w, U12w: Dienstag 18:00-20:00 Uhr

U12m, Mini-Volley´s: Donnerstag 16-17:30 Uhr

Damen Hobby: Mittwoch 19:00-20:00 Uhr

Mixed Hobby:  Mittwoch, 20:00-22:00 Uhr (TOP TEN)

jeweils in der großen Sport- und Mehrzweckhalle Lindern

Stellv. Abtl. Leiter:

Jugendarbeit: Nicole Herding

Allgemeines:

Die Volleyballabteilung wurde 2009 von Ute Gehlenborg, Andrei Schwindt und Ingrid Flerlage gegründet. Seit 2010 spielte die Mannschaft zunächst 2 Jahre in der Kreisklasse. Seitdem sie in der Saison 2011/12 Meister der Kreisklasse wurde, spielt sie in der Kreisliga. In der Saison 2012/13 spielte außerdem eine 2. Mannschaft in der Kreisklasse.

2017 gelang den Damen der Aufstieg in die Bezirksklasse und Lindern 5 (U12) wurde bereits im zweiten Saisonjahr Vizemeister. Nun gelang der Aufstieg in die Bezirksliga und das Team wird von Nicole Herding auch auf dem Feld unterstützt.

Obwohl Volleyball weltweit gespielt wird, ist die öffentliche Wahrnehmung dieser Sportart in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich ausgeprägt. In Deutschland und vielen anderen Ländern regiert der Fußball und Volleyball hingegen ist in der öffentlichen und medialen Wahrnehmung eher eine Randsportart – welche allerdings immer populärer wird. Der Sport erfreut sich einer großen Beliebtheit in der Bevölkerung, wie man zuletzt auch bei der Volleyball-Weltmeisterschaft der Männer 2014 in Polen sehen konnte.

Du hast Interesse an Volleyball? Egal ob erfahrener Volley oder interessierter Neuling – du bist bei uns herzlich willkommen! Schau dir unser Training an: einfach zur Trainingszeit mit Sportkleidung vorbei kommen oder kontaktiere unsere Trainerin:

Kontakt:

Nicole Herding, Tel: 05957/6129004

Mail: volleyball@sportverein-lindern.de

Wir freuen uns auf dich!