Volleyball

Willkommen in der Volleyballabteilung vom SWL!

Unsere Abteilung besteht aus insgesamt 10 Mannschaften! 🙂 Unsere 1. Damen spielt ab der Saison 2017/2018 erstmalig in der Bezirksklasse. Die Jugendabteilung besteht aus unserer U16, 2 U13 und einer U12 Mannschaft. Alle Mannschaften nehmen am aktiven Spielbetrieb vom NWVV teil. Unsere jüngsten „Jugendliga“ und „Minis“ nehmen an einer  Turnierrunde, organisiert von Martin Richter / VfL Löningen, teil.  Hier darf der 1. Ball noch gefangen werden und bereitet die Kinder so optimal auf den Spielbetrieb ab der U12 vor.

Trainingszeiten:

Damen:

Mittwoch: 19.00-20.00 Uhr (Sport- und Mehrzweckhalle Lindern)

Donnerstag: 18:30-20:30 (Kleine Halle, Lindern)

U16: Dienstag 18:30-20:00 Uhr

Spartenleiterin:

stellv. Spartenleiter: Marc Etscheidt

Allgemeines:

Die Volleyballabteilung wurde 2009 von Ute Gehlenborg, Andrei Schwindt und Ingrid Flerlage gegründet. Seit 2010 spielte die Mannschaft zunächst 2 Jahre in der Kreisklasse. Seitdem sie in der Saison 2011/12 Meister der Kreisklasse wurde, spielt sie in der Kreisliga. In der Saison 2012/13 spielte außerdem eine 2. Mannschaft in der Kreisklasse.

2017 gelang den Damen der Aufstieg in die Bezirksklasse und Lindern 5 (U12) wurde bereits im zweiten Saisonjahr Vizemeister.

Obwohl Volleyball weltweit gespielt wird, ist die öffentliche Wahrnehmung dieser Sportart in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich ausgeprägt. In Deutschland und vielen anderen Ländern regiert der Fußball und Volleyball hingegen ist in der öffentlichen und medialen Wahrnehmung eher eine Randsportart – welche allerdings immer populärer wird. Der Sport erfreut sich einer großen Beliebtheit in der Bevölkerung, wie man zuletzt auch bei der Volleyball-Weltmeisterschaft der Männer 2014 in Polen sehen konnte.

Du hast Interesse an Volleyball? Egal ob erfahrener Volley oder interessierter Neuling – du bist bei uns herzlich willkommen! Schau dir unser Training an: einfach zur Trainingszeit mit Sportkleidung vorbei kommen oder kontaktiere unsere Trainerin:

Kontakt:

Nicole Herding, Tel: 05957/6129004

Mail: nicole.volleyball@mail.de

Wir freuen uns auf dich!